Digitales Mischpult mit 20 Kanälen inkl. Dynamik & DSP
Das GIG-202 TAB ist das erste vollständig digitale Mischpult der GIG-Serie von DAP Audio. Es ist ein kompaktes digitales Mischpult, das alle Funktionen der größeren handelsüblichen digitalen Mischpulte bietet. Es ist mit 16 kombinierten XLR/TRS-Eingängen und 4 reinen TRS-Stereoeingängen ausgestattet, die alle über ein Gate, einen Kompressor und einen vollständig parametrischen 4-Band-EQ verfügen. Die zwölf Analogausgänge bieten einen Kompressor und individuelle grafische 31-Band-Equalizer. Trotz der zahlreichen Features dieses kompakten digitalen Mischpultes hat DAP Audio eine Benutzeroberfläche geschaffen, die auch für unerfahrene Benutzer gut verständlich ist. Dafür wurden spezielle Direktauswahltasten für alle wichtigen Funktionen hinzugefügt, die ein Tontechniker während seiner Arbeit schnell ansteuern muss. Dadurch können die gewünschten Funktionen direkt aufgerufen werden, ohne lange in verwirrenden Menüstrukturen suchen zu müssen. Solch eine direkte Steuerung ist sehr wichtig für Live-Events. Das ist auch der Grund, weshalb der motorisierte 100-mm-Regler immer automatisch dem Hauptparameter einer ausgewählten Funktion zugewiesen ist. Das verleiht dem digitalen Charakter des Mischpults ein ‚analoges‘ Gefühl. Das GIG-202 TAB verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen, acht Inserts an den ersten Ausgängen, vier spezielle AUX-Ausgänge plus vier umschaltbare AUX/SUB-Ausgänge, zwei eingebaute FX-Engines, sechs benutzerdefinierbare DCAs und eine vollständig integrierte Sampling-Frequenz von 24 Bit/48 kHz. Dadurch ist es das umfassendste und interessanteste digitale Mischpult in seinem Marktsegment.
Leistungsmerkmale:
• Farbiger 7”-Touchscreen
• Einfach zu verwendende Benutzeroberfläche
• 8 Direktzugriffstasten für eine einfache Kanalansteuerung
• Digitales Gate/Kompressor/vollständig parametrischer 4-Band-EQ an jedem Eingang
• Grafischer 31-Band-EQ an jedem Ausgang
• 20 analoge Eingänge
• 8 Inserts an den ersten Kanälen
• 10 analoge Ausgänge
• Präziser motorisierter 100-mm-Regler
• 4x AUX Sends (Pre/Post umschaltbar pro Kanal)
• 4 x AUX/Untergruppen, umschaltbar
• 2x 24-Bit FX-Engines
• Besonders geräuscharme Vorverstärker mit +48 V Phantomspeisung
• High-Definition ADCs (114 dB Dynamikumfang)
• Integrierte 2-Track-Aufnahme und -Wiedergabe per USB
• 6x benutzerdefinierbare DCAs
• Volle Abtastrate von 24 Bit/48 kHz
• 2 einzeln lautstärkegeregelte Kopfhörerausgänge
Technische Details
Mono-Kanäle
Mic-Eingänge: XLR, symmetrisch
Line-Eingang: TRS, symmetrisch
Frequenzgang: 20 Hz ~ 20 kHz, +/- 1,5 dB
Verzerrung (THD-N): <0,01% @ 0 dB, 22 Hz ~22 kHz
Max. Eingangspegel: +21 dBu
SNR: < -107 dBr
Phantomspeisung: +48 V
Stereo-Kanäle
Line-Eingang: TRS, symmetrisch
Frequenzgang: 20 Hz ~ 20 kHz, +/- 1,5 dB
Verzerrung (THD-N): <0,01% @ 0 dB, 22 Hz ~22 kHz
Max. Eingangspegel: +21 dBu
SNR: < -107 dBr
EQ
Tiefpass: 20 kHz
Frequenzbereich: 20,6 Hz ~ 20 kHz
Verstärkung: 0 dBu +/- 24 dB
Q-Faktor: 0,4 ~ 24
Hochpass: 20 Hz
Gate
Schwellenwertbereich: -84 dB ~ +20 dB
Attackzeit: 0,5 ms ~ 200 ms
Releasezeit: 5 ms ~ 1000 ms
Kompressor
Schwellenwertbereich: -30 dB ~ +20 dB
Attackzeit: 0,5 ms ~ 200 ms
Releasezeit: 10 ms ~ 1000 ms
Verhältnis: 1:1 ~ 1:10 bis Limit
Verstärkung: 0 ~ +24 dB
Impedanzen
Mikrofoneingang: 1,4 kOhm
Kanal-Insert: 2,5 kOhm
Sonstige Eingänge: 10 kOhm
Sonstige Ausgänge: 120 Ohm
Stromversorgung: AC 100~240 V 50 Hz/60 Hz
Leistungsaufnahme: 89 W
Abmessungen: 442 x 355 x 139 mm (483 mm inkl. 19”-Montage)
Gewicht 6 kg